Isle of Man 2015 – Tag 8

8. Tag: Sonntag, 7. Juni 2015
Zurück zu Tag 7

Peel Castle und House of Manannan

Heute wird draußen gefrühstückt. Anschließend fahren wir nach Peel. Geparkt wird dort auf einer großen Wiese oberhalb des Strands und das ist eigentlich auch recht okay. Heute ist Peel-Day und daher ist an der Promenade jede Menge los.

Wir gehen also auf direktem Weg zum Peel Castle und treffen unterwegs noch die Jungs und Mädels vom Moddey-Dhoo-Club.

2015-06-07 Isle of Man013
Moddy Dhoo Harley

Die Burg ist von innen eigentlich ein großer Rasen mit ein paar kaputten Ruinen, aber der Blick von oben ist nett und es war ja auch quasi wieder koschtenlos™.

2015-06-07 Isle of Man019
Peel Castle

Danach ist das House of Manannan dran.  Die Mädels bekommen jede eine Taschenlampe geliehen und dann erkunden wir die Ausstellung. Der Rundgang ist echt toll gemacht mit Seh- und Geruchserlebnissen. Es gibt immer wieder kleine Filmchen zu sehen und drei Etagen, die interessant hergerichtet sind. Fürs Touri-Programm ein Muss.

2015-06-07 Isle of Man028
House of Manannan

2015-06-07 Isle of Man030

Anschließend gucken wir noch die alte Kirchenruine in Peel an und suchen den Celtic Gold Laden. Wir finden ihn, aber der hat sonntags zu. Mist!

2015-06-07 Isle of Man034
Kirche in Peel

An der Promenade unten treffen wir erneut den Mann von der Fudge Factory und können ihm noch erzählen, dass wir ihn gestern nicht gefunden haben. Dafür dürfen wir jetzt mal probieren und bekommen einen Flyer, damit wir es nächstes Mal hoffentlich schaffen.

Die Mädels dürfen noch kurz am Strand spielen und sich einsauen. Auf dem Rückweg zum Bulli schauen wir uns eine nette Moped-Show an.

2015-06-07 Isle of Man038
Stuntshow

Die Rennen sind dann leider schon vorbei, aber wenigstens können wir so auf der Rennstrecke den direkten Weg nehmen, noch kurz vorbei am Creg Ny Baa. Dieses Jahr schaffen wir es nicht, auch nur einen einzigen Burger dort zu essen. Als wir mit den Motorrädern unterwegs waren, war das immer unser Standardziel.

2015-06-07 Isle of Man039
Creg Ny Baa

Weiter zu Tag 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.